Underworld-Ein unsterblicher Kampf

 Seit Jahrhunderten herrscht eine gnadenlose Blutfehde zwischen Vampiren und Werwölfen auf der Erde und die Blutsauger jagen ihre vormaligen caninen Beschützer, die ihnen an purer Körperkraft überlegen sind, mit aller Härte und jeweils modernstem Waffenarsenal. Jene Mitglieder der Vampirgesellschaft, die sich dieser Aufgabe verschrieben haben, nennt man Death Dealers und eine von ihnen ist die dem Budapester coven zugehörige Selene (Beckinsale).
Eines Tages macht sie während der Werwolfjagd eine unerwartete Entdeckung: Ihre Ziele scheinen einen Menschen zu verfolgen ohne ihn gleich zerfleischen zu wollen. Dieser Mensch ist der junge Arzt Michael Corvin (Speedman), an dem der für tot gehaltene Lucien (Sheen), seines Zeichens Anführer des Werwolfclans, besonderes Interesse zeigt.
Der Leiter des Budapester Vampirzirkels wiederum, der eingebildete und verschlagene Emporkömmling Kraven (Brolly), schenkt Selenes Entdeckung keine Aufmerksamkeit und will ihre Nachforschungen gar behindern. Kein Wunder, hat er doch ein geheimes Abkommen mit Lucien, welches ihm seine Machtposition überhaupt ermöglicht. So sieht Selene sich gezwungen, ein ehernes Verbot zu ignorieren und den mächtigen altvorderen Vampir Viktor (Nighy) aus seinem Ruheschlaf zu erwecken...

(Selber nacherzählt)

9.4.07 14:28

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen